Du bist Läufer und suchst nach geeigneten Dehnübungen?

Willst du alle Übungen immer dabei haben, um sie direkt nach dem Laufen durchzuführen?

Mit den Stretching eCards hast du genau diese Möglichkeiten. Vermeide Verletzungen durch regelmäßiges Stretching nach dem Laufen. Trainiere gezielt einzelne Körperregionen oder den gesamten Körper.

Und auf deinem Smarthone, Tablet oder PC hast du die eCards immer mit dabei - und kannst deine Dehnübungen machen wo und wann du willst.

Stretching eCards

Für wen sind die Stretching eCards?

  • Die eCards sind speziell für Läufer, die nach passenden Dehnübungen suchen.
  • Mit dem Workout minimierst du dein Verletzungsrisiko und beugst einer Verkürzung deiner Muskulatur vor.
  • Du brauchst keine zusätzlichen Geräte und Hilfsmittel für die Stretchingübungen.
  • Trainiere nach jeder Laufeinheit eine Minute pro gelaufenem Kilometer und tue deinem Körper so etwas gutes.

Aufteilung in die Kategorien Oberkörper, Rumpf und Beine

Oberkörper

Rumpfrotation
  • Mit diesen Übungen trainierst du deinen Oberkörper.
  • Ein entspannter und ausgeglichener Oberkörper ist für Läufer von großer Bedeutung.

Rumpf

Stehende Grätsche
  • Diese Übungen konzentrieren sich speziell auf den Rumpfbereich.
  • Eine geschmeidige und stabile Körpermitte ist extrem wichtig.

Beine

Ausfallschritt
  • Die Beinübungen sind besonders wichtig. Sie haben dich bei deinem letzten Lauf verlässlich getragen.
  • Gönne deinen Beinen nach dem Lauf die nötige Aufmerksamkeit. Sie leisten wertvolle Arbeit.

Intro + 30 Dehnübungen + Motivation

  • Ein ausführliches Intro führt dich in das Thema Stretching ein.
  • Es folgen 30 Dehnübungen speziell für Läufer mit Bildern und Erklärungen zu jeder Übung.
  • Zusätzliche Motivationsseiten geben dir den richtigen Drive und helfen dir, die Übungen mit Freude und Elan durchzuführen. 
  • Kombiniere die Übungen ganz nach deinen Bedürfnissen.

Für dein Smartphone, Tablet & Computer

  • Lade dir deine eCards auf dein Smarthone,
    Tablet und Computer
  • Du hast deine Übungen immer mit dabei
  • Trainiere wann und wo du willst
  • Super praktisch und einfach zu handhaben

Über deinen Coach

Hi, ich bin Kevin

 2013 hat mich das Lauffieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich habe 16 Jahre lang Fußball gespielt. Das Training dort hat mich vor allem eins gelehrt: Niemals ohne Dehnen auf den Platz gehen. Ähnlich ist es beim Laufen. Mittlerweile gibt es - fast ;-) - keine Laufeinheit mehr, nach der ich das Stretching ausfallen lasse. Es hilft mir runter zu kommen und entspannt meinen Körper.

Vielleicht neigst du auch dazu immer die gleichen Übungen zu machen. Mit etwas Abwechslung macht das Dehnen gleich viel mehr Spaß. Nimm dein Smartphone einfach mit zum Laufen und schau dir danach die eCards. So trainierst du abwechslungsreich und variabel. So minimierst du das Verletzungsrisiko und beugst einer Verkürzung deiner Muskulatur vor.

Los geht´s. Lass uns gemeinsam trainieren!

Was kostet der Spaß?

Stretching eCards

30 Dehnübungen speziell für Läufer

Insgesamt 42 Seiten

Fotos und Erklärungen zu jeder Übung

Ausführliche Einleitung

Zusätzliche Motivationsseiten

PDF Datei als Download

Geeignet für dein Smarthone, Tablet und Computer

Übungen für den Oberkörper, Rumpf und Beine

+ eBook 181 Top-Laufevents gratis

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