10K
Der Onlinekurs für alle, die glücklich und mit Leichtigkeit 10 Km laufen wollen

Trainingspläne, Ernährungscoaching, Fitnessübungen, persönliche Betreuung, direkter WhatsApp Support bei Fragen:
In 8 Wochen zu deinem persönlichen Ziel.

Bekannt aus

runnersflow ist bekannt aus B2Run, Stadtwerke Düsseldorf und Sportbedarf

Die Anmeldung zu 10K ist gerade geschlossen

Aber keine Sorge! Wenn der Kurs in die nächste Runde geht, sage ich dir sofort Bescheid. Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein, um den Start nicht zu verpassen.

100% kostenlos & unverbindlich. Du bekommst sofort eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen zugesendet.

Lass uns endlich tun, wonach du dich schon lange sehnst

Träumst du schon lange davon, etwas für deine Fitness zu tun und aktiver zu sein? Du hast keine Lust mehr auf Ausreden - vor allem dir selbst gegenüber?

Mehr Motivation

Du besiegst deinen inneren Schweinehund und gehst dein 10 Km Ziel voller Power an.

Gesund abnehmen

Deine neue Ernährungsweise und die daraus resultierenden Ergebnisse steigern dein Selbstbewusstsein.

Bessere Ausdauer

Das Sauerstoffzelt kannst du Zuhause lassen. Denn das brauchst du ab sofort nicht mehr.

Mehr Wohlbefinden

Fühl dich fit, vital, energiegeladen und genieße deinen Alltag voller Lebensfreude.

Warum 10K dich positiv verändern wird

Laufen ist pur. Laufen ist ehrlich. Laufen verändert Geist & Körper.

Es ist einfach der perfekte Sport, mit dem du dich rundum fit halten kannst. Du brauchst fast kein Equipment, Laufen geht nahezu überall, stärkt deine Gesundheit, steigert dein Wohlbefinden und verbessert dein Immunsystem. Außerdem ist Laufen genau der Sport, mit dem du dich auch während der Coronakrise optimal fit halten kannst.

Was kann es geileres geben?

Ist der Kurs etwas für dich?

  • Bist du über das Level des Laufanfängers hinaus und schaffst es, 30 Minuten ohne Pause durchzulaufen?
  • Suchst du einen strukturierten Trainingsplan mit dem du entspannt, einer Menge Spaß und voller Leichtigkeit ans Ziel kommst?
  • Willst du nachhaltig und gesund joggen, ohne Angst vor Verletzungen haben zu müssen?
  • Dir fehlt die Motivation deine Ziele anzupacken und jetzt endlich durchzustarten?

Wenn du jetzt mindestens 1x mit dem Kopf genickt hast, solltest du unbedingt weiter lesen ...

Für wen der Kurs nicht ist!

  • Du bist absoluter Laufanfänger und schaffst es noch nicht, 30 Minuten ohne Pause zu laufen?
  • Du suchst ständig nach Ausreden, warum du wieder nichts für dich und deine Gesundheit tun kannst?
  • Du hast Schwierigkeiten neue Impulse zu akzeptieren und eine Veränderung in dein Leben zu lassen?
  • Du willst "höher, schneller, weiter" und beim Laufen einfach nur ballern?

Dann ist dieser Kurs nichts für dich!

Der 10K Onlinekurs: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um verletzungsfrei und mit Spaß 10 Km zu laufen

Dein maßgeschneiderter Trainingsplan

Du hast die Wahl zwischen 3 Trainingsplänen. Diese gehen jeweils über 8 Wochen mit den unterschiedlichen Zielen:

  • einfach ankommen
  • 10 Km unter 70 Minuten
  • 10 Km unter 60 Minuten

Der Trainingsumfang liegt bei 3 Laufeinheiten pro Woche plus 1x Krafttraining ohne Geräte (das kannst du Zuhause machen).

Zusätzlich gibt es immer einen Tag pro Woche, an dem aktive Regeneration im Fokus steht (z.B. Spazieren gehen). Das kannst du super zusammen mit deiner Familie machen und so mit deinen Liebsten eine schöne Zeit verbringen.

Ein riesiger Pool an Fitnessübungen als Videos

Die besten Übungen zum Nachmachen kannst du jederzeit online abrufen. So bringst du stets Abwechslung in dein Training:

  • Warm up: Wärme dich vor dem Laufen auf. 
  • Stretching: Vermeide aktiv Verkürzungen nach deiner Laufrunde.
  • Bodyweight Training: Baue gezielt Muskulatur auf und bleibe verletzungsfrei.
  • Lauf ABC: Verbessere deine Lauftechnik und jogge kräftesparender

Insgesamt 60 Übungen mit einer Videolaufzeit von 90+ Minuten helfen dir, ganzheitlich und gesund deine Fitness zu steigern.

2 Online-Workshops mit wertvollem Input

2x treffen sich alle Teilnehmer zum Online-Workshop auf der Videoplattform Zoom. In den Sessions (Dauer ca. 45 Minuten pro Vortrag + anschließender Fragerunde) lernst du alles Wichtige für dein Training. Die Themenschwerpunkte sind:

  • Laufen nach Herzfrequenz
  • Trainingslehre und -gestaltung
  • Lauftechnik
  • Athletiktraining

2 Masterclasses mit externen Profi-Coaches

Nina Hähnel (Ernährungscoach) und Anna Hughes (Mentaltrainerin) sind absolute Koryphäen auf ihrem Gebiet. Bei ihnen lernst du in 2 zusätzlichen Workshops die wichtigsten Strategien für Läufer zu den Themenschwerpunkten

  • Ernährung
  • Mentaltraining

Persönliche Betreuung bei deinen Fragen

Im Anschluss an die 2 + 2 Workshops finden jeweils offene Fragerunden in der Gruppe statt. Hier kannst du dein Anliegen loswerden und wir helfen dir, dass du dein Ziel so effizient wie möglich erreichst.

  • Bekomme direkte Antworten auf deine Fragen
  • Profitiere von wichtigen Profi-Tipps
  • Erhalte maximalen Mehrwert durch die Fragen der anderen Kursteilnehmer (+ unsere Antworten)

Eine Community zum direkten Austausch

Hol dir wertvolle Tipps von anderen KursteilnehmerInnen, die das gleiche Ziel verfolgen wie du. Nutze das Netzwerk, um dir Trainingstipps zu holen, Probleme zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Erfolge zu feiern.

Direkter Support per WhatsApp

Du hast eine spontane Frage, auf die du eine Antwort brauchst? Dann schick mir eine WhatsApp. Ich antworte dir per Sprachnachricht. Das ist super persönlich und ich kann dir direkt helfen. 2x pro Woche (Montag & Donnerstag) bekommst du direktes Feedback von mir.

Wirf einen Blick in den Kurs

Hi, ich bin Kevin!
Dein Lauftrainer, Motivator & Mutmacher

Ich bin ein großer Gegner von „höher, schneller, weiter“. So viele Läufer wollen einfach nur ballern und krasse Zeiten laufen ohne dabei auf sich und ihre Gesundheit zu achten. Ich glaube - und das ist wirklich meine tiefe Überzeugung - dass sinnvolles und gesundes Lauftraining 1000x Mal wichtiger ist.

2013 habe ich selbst bei Null angefangen, 12 Kilo durch´s Laufen abgenommen und meinen Lebensstil komplett auf den Kopf gestellt. Von der biertrinkende Partymaus, die keiner Fast-Food Verführung widerstehen konnte, habe ich mich hin zu einem gesunden und fitten Lifestyle entwickelt, der mich glücklich und ausgeglichen macht.

Und du kannst das auch!

Vergleichsbilder Kevin 2013 und Kevin heute mit 12 Kilo Gewichtsunterschied

In 9 Monaten habe ich knapp 12 Kilo durchs Laufen verloren und habe mich zu einem komplett neuen Menschen entwickelt.

Werde Teil der großartigen runnersflow Community

Super viele LäuferInnen sind bereits Teil der runnersflow Community. Werde ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft und feiere deine Erfolge gemeinsam mit Gleichgesinnten. Ließ dir hier durch, was ehemalige TeilnehmerInnen zum 10K Onlinekurs sagen.

Sabine ist begeistert vom 10K Onlinekurs

Sabine Petrasch

Der Kurs mit Kevin hat mir einmal mehr gezeigt, was ich alles schaffen kann. Ich habe mein Ziel locker und mit viel Inspiration in 8 Wochen gemeistert. Besonders die  Live-Sessions mit Kevin und den Kursteilnehmern haben mir sehr gefallen. Jeder, der Lust auf Veränderung und Lust aufs Laufen hat, sollte sich hier anmelden. Es lohnt sich wirklich.

Testimonial von Claudia

Claudia Thomescheit

Die gegenseitige Motivation im 10K Kurs hat mir immer wieder geholfen, meinen Schweinehund zu überwinden. Der freundschaftliche und positive Umgang miteinander war, wie in den anderen Kursen auch, einfach super. Kevin erklärt in den Workshops alles verständlich und kann toll motivieren.

Jens Rüter

Der Kurs ist richtig, richtig gut. Die Inhalte haben mich echt weitergebracht. Die Arbeit mit Kevin macht super Spaß.

Jasmin ist begeistert vom 10K Onlinekurs

Jasmin Duetsch

Nach DURCHSTARTER ist das bereits mein zweiter Kurs bei Kevin. Klasse Kurs, tolle und motivierende Masterclasses. Der Austausch innerhalb der Facebook-Gruppe war erneut 1***. Ich hab mein Ziel erreicht und sage herzlichen Dank.

Testimonial von Nadine

Nadine Holdschick

Vor dem Kurs bin ich einfach ganz normal 2-3 mal pro Woche gelaufen. Ich habe oft an der 10 Km Grenze gekratzt, jedoch musste ich ganz schön kämpfen. Jetzt nach dem Kurs weiß ich, wie ich meine Trainingswoche gestalte und mich für den Lauf aufwärmen kann. Ich kann mittlerweile viel leichter die 10 Km laufen. Komme nicht mehr total aus der Puste zurück nach Hause.


Generell macht mir das Laufen mehr Spaß. Ich schaffe längere Strecken. Danke Kevin für die Motivation und Unterstützung während der Workshops. Ich denke nicht, dass ich es allein so weit geschafft hätte.

Testimonial von Martina

Martina Fehrmann

10 Km: Was für eine Herausforderung. Ich hatte nicht mal Ahnung was für Strecken ich bisher lief, da sich meine Ausrüstung auf ein altes Handy, beschränkte. Aber ich habe nicht lange überlegt und mich zum Kurs angemeldet. Aber was erwartet mich hier? Alles junge Leute? Lauter Cracks die drauflos preschen? Ich als altes Rücklicht
hinterher hechelnd? Mitnichten.


Meine Erwartungen wurden schließlich sowas von übertroffen. WAS FÜR EIN OBERGENIALER KURS! Dazu diese tolle Gemeinschaft der Gruppe, die einem Mut machte, jederzeit auffing, wenn es mal nicht so lief und dir sich gegenseitig motivierte. Somit führte der Kurs zu meinem ersten 10 Km Lauf. Was für ein Gefühl! Wer das auch erleben möchte, sollte einfach diesen Kurs mitmachen.

Bettinas Meinung zum 10K Onlinekurs

Bettina & Herr Bert

Nachdem mich Kevin letztes Jahr mit dem DURCHSTATER Kurs zur Läuferin gemacht hat, habe ich jetzt am 10K Kurs teil genommen.
Zur Auswahl standen drei Trainingspläne und geglaubt hab ich natürlich nicht, dass das Ziel für mich erreichbar wäre. Aber ich habe mich brav an alles gehalten und es hat geklappt! Danke Kevin, du bist der Beste.

Monis Meinung zum 10K Onlinekurs von runnersflow
Isabels Meinung zum 10K Onlinekurs von runnersflow
100%
Weiterempfehlung

So sieht Begeisterung aus

In einer Umfrage haben 100% der Teilnehmer von 10K angegeben, dass sie den Kurs weiterempfehlen würden.



Dein perfekter Start den Sommer

Ist - coronabedingt - sportlich bei dir einfach der Wurm drin? Durch Homeoffice, Homeschooling und 1.000 anderen ToDos hast du einfach keine Zeit mehr für dich selbst?

Dann starte jetzt so richtig durch und konzentriere dich wieder mehr auf DICH. Der Kurs ist die perfekte Möglichkeit etwas für deine Fitness und dein Wohlbefinden zu tun.

Übrigens: Das geht auch in schwierigen Coronazeiten völlig problemlos. Unsere Treffen im 10K Kurs finden alle virtuell am Computer statt. Und draußen trainieren kannst du wunderbar alleine.

Mit diesen 4 Modulen wirst du dein 10 Km Ziel erfolgreich umsetzen

  • MODUL 1

  • modul 2

  • modul 3

  • modul 4

Laufen nach Herzfrequenz & Trainingslehre

Themen und live-Workshop

  • 3 Trainingspläne für unterschiedliche Ziele
  • Entscheidungshilfe für die Trainingspläne, Training mit & ohne Pulsuhr, Trainingsgestaltung
  • Live-Workshop + Gruppen-Fragerunde: Sa, 22. Mai um 10.00 Uhr

Diese Profi-Coaches stehen dir zusätzlich zur Seite

Ernährung

Nina ist zertifizierte Ernährungsberaterin, Lauftrainerin, Nordic Walking Trainerin und Mama von zwei starken Jungs (5 & 9 Jahre). Gesunde Ernährung hat ihr Leben komplett zum positiven verändert. Wie du das auch schaffen kannst, zeigt sie dir in der Ernährungs-Masterclass.

Nina Hähnel

Zertifizierte Ernährungsberaterin

Anna Hughes

Trainerin für persönliche Weiterentwicklung

Mentaltraining

Anna ist Trailrunning-Coach und Trainerin für persönliche Weiterentwicklung. Sie hat den legendären Marathon des Sables - einen Wüsten-Marathon über 6 Etappen und 230 Kilometer - gefinished. Wie du ein starkes Mindset für deine Läufe bekommst, zeigt sie dir in der Mentaltraining-Masterclass.

Du willst Boni? Bekommst du!

Bonus 1

Beim virtuellen 10 Km Abschluss-Event am 17. Juli kannst du zeigen, was du in den vergangenen 8 Wochen gelernt hast und deine Power zu 100% auf die Straße bringen.

Bonus 2

Nach dem virtuellen Abschluss-Event treffen wir uns um 14.00 Uhr gemeinsam auf Zoom. Wir feiern unsere Erfolge, geben uns virtuelle High Fives und tauschen uns zu den Erfahrungen aus, dir wir in 10K gemacht haben.

Bonus 3

Nach dem Kurs bist du nicht alleine. In unserer Ehemaligen-Gruppe freuen sich die TeilnehmerInnen der vergangenen runnersflow Onlinekurse darauf, sich mit dir auszutauschen!

Die Anmeldung zu 10K ist gerade geschlossen

Aber keine Sorge! Wenn der Kurs in die nächste Runde geht, sage ich dir sofort Bescheid. Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein, um den Start nicht zu verpassen.

100% kostenlos & unverbindlich. Du bekommst sofort eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen zugesendet.

Häufig gestellte Fragen

Wie hoch ist der zeitliche Trainingsumfang pro Woche?

Der Umfang liegt bei 3 Laufeinheiten pro Woche plus 1x Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Zusätzlich gibt es immer einen Tag pro Woche, an dem aktive Regeneration im Fokus steht (z.B. Spazieren gehen). Das kannst du super zusammen mit deiner Familie machen und so mit deinen Liebsten eine schöne Zeit verbringen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an dem Onlinekurs teilnehmen zu können?

Du solltest es schaffen, 30 Minuten ohne Pause laufen zu können. Andernfalls ist mein Versprechen, in 8 Wochen dein 10 Km Ziel zu erreichen, schwer realisierbar.

Ich habe Angst im Kurs nicht mithalten zu können. Was nun?

Es ist wichtig, dass Training Spaß macht und nicht in Stress ausartet. Ein "nicht mithalten" gibt es in 10K nicht. Jeder trainiert in seiner eigenen Geschwindigkeit. Wenn du Bedenken wegen der Trainingsbelastung hast, empfehle ich dir den Trainingsplan "einfach ankommen". Die Umfänge schaffst du auf jeden Fall, wenn du aktuell in der Lage bist, 30 Minuten ohne Pause durchzulaufen.

Ich habe keinen Facebook-Account. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ohne Facebook Account ist die Teilnahme am Kurs zwar möglich, du hast dann allerdings keinen Zugang zu unserer Facebook-Gruppe. So entgeht dir der Zusammenhalt & Austausch in der Community. Und das ist ein wichtiger Teil des Kurses. Überlege dir also genau, ob du das willst.

Wie muss ich mir so einen live Workshop und die Masterclasses vorstellen?

Du kannst dir die live Workshops und Masterclasses wie einen Live-Videochat vorstellen. Die Plattform, die wir nutzen, heißt Zoom. Alle Teilnehmer sehen sich gegenseitig. Ich/wir übernehmen das Reden alleine :) Du kannst es dir also mit einer Tasse Kaffee gemütlich machen und einfach den Vorträgen lauschen. Am Ende kannst du in der offenen Fragerunde dein Anliegen loswerden.

Wie bekomme ich Zugang zum Onlinekurs und den Materialien?

Du erhältst nach deiner Bestellung Login-Daten für den geschlossenen Teilnehmerbereich. Das funktioniert über elopage. Dort findest du die Videos zu allen Fitnessübungen sowie die Trainingspläne. Unsere live Workshops finden auf Zoom statt. Nach der Buchung hast du online 6 Monate Zugang zu den Materialien des Kurses.

Zu einem oder mehreren Terminen der live Workshops habe ich keine Zeit. Was nun?

Kein Problem. Die Aufzeichnung der live Workshops und Fragerunden teile ich im Anschluss in unserer Facebook Gruppe. Dort kannst du dir alles im Nachhinein und einem Zeitpunkt deiner Wahl in Ruhe ansehen.

Wie soll denn ein Onlinekurs für Läufer funktionieren, wenn ich mir alles am Computer anschaue und nicht raus gehe?

Die Inhalte des Programms sind der Theorieteil. Hier lernst du worauf es beim Laufen wirklich ankommt. Rausgehen und umsetzen musst du das Gelernte natürlich selbst.

Bekomme ich in 10K einen Trainingsplan?

Ja, den bekommst du. Du hast die Wahl zwischen 3 Trainingsplänen mit unterschiedlichen Zielen: "Einfach ankommen", 10 Km unter 70 Minuten und 10 Km unter 60 Minuten. Die Pläne bekommst du direkt zum Start des Kurses.

Wie lange habe ich Zugang zu den Materialien des Kurses?

Nach der Buchung hast du online 6 Monate Zugang zu den Materialien.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Kein Problem. Ich helfe dir gerne weiter. Schreib mir einfach eine Mail an kevin@runners-flow.de und ich melde mich bei dir.

© 2021 runnersflow, Alle Rechte vorbehalten