Die besten Blogs zum Thema Laufen als Übersicht
Blogs über Laufen

Blogroll: Die besten Blogs zum Thema Laufen

Hier findest du eine Übersicht der coolsten Blogs zum Thema Laufen. Es sind nicht immer Blogs, die sich ausschließlich mit Laufen beschäftigen. Wenn noch andere Themen behandelt werden, habe ich es dazu geschrieben.

Der Rest ist selbsterklärend. Klick dich durch, hol dir Inspiration und schau dir an, womit sich andere Läufer thematisch beschäftigen. Aber Vorsicht: Suchtgefahr! Bereit? Dann lass uns starten.

bevegt.de

Wer schreibt: Katrin & Daniel

Worum geht´s: Vegan Leben und Laufen. Tolle Themen-Kombination.

Weitere Themen: Vegane Ernährung und Rezepte.

bevegt.de

culli.de

Wer schreibt: Christian

Worum geht´s: Läufer mit Herz und bekannter Instagrammer. Ich liebe seinen Content!

Weitere Themen: Produkttests zu verschiedenen Läufergadgets.

culli.de

flitz-piepen.de

Wer schreibt: Chris, Olli, Maudi, Marco, Chrissi, Miele

Worum geht´s: Tipps, Lauftreffs und Testberichte. Crazy Community und immer locker drauf.

Weitere Themen: Triathlon

flitz-piepen.de

flooorrriii.de

Wer schreibt: Flo

Worum geht´s: Motivations-Bombe, Fitnessblogger aus Frankfurt und cooler Instagrammer.

Weitere Themen: Fitness, Motivation

flooorrriii.de

gogirlrun.de

Wer schreibt: Mandy

Worum geht´s: Tipps und Motivation für Frauen, um die persönlichen Ziele zu erreichen. Irre symphatisch und cooles Website-Layout.

Weitere Themen: Reisen

gogirlrun.de

laufmix.de

Wer schreibt: Ben

Worum geht´s: Lauferlebnisse, Testberichte und Motivation. Macht Hamburg mit den Tiderunners unsicher.

laufmix.de

laufvernarrt.de

Wer schreibt: Paula

Worum geht´s: Motivation, Training und Rezepte. Persönlich, frech und emotional geschrieben. Einfach was für´s Herz.

Weitere Themen: Krafttraining, Ernährung

laufvernarrt.de

laura-laeuft.de

Wer schreibt: Laura

Worum geht´s: Trainingspläne und Laufseminare. Die Diplomsportwissenschaftlerin weiß wovon sie redet.

laura-laeuft.de

marathonfitness.de

Wer schreibt: Mark

Worum geht´s: Wer Mark nicht kennt, hat was verpasst. Ein alter Hase im Geschäft mit 1a Blogartikeln, die echten Mehrwert bieten.

Weitere Themen: Ernährung, Krafttraining

marathonfitness.de

norman-buecher.de

Wer schreibt: Norman

Worum geht´s: Extrem, extremer, Norman. Erlebnisberichte nach dem Motto „break your limits“.

norman-buecher.de

runfurther.de

Wer schreibt: Cindy

Worum geht´s: Laufevents, Rezepte und Fitness. Und das mit riesig viel Begeisterung.

Weitere Themen: Ernährung

runfurther.de

runwithlars.de

Wer schreibt: Lars

Worum geht´s: Motivation, Lauf- und Testberichte. Nebenbei angesagter Instagrammer.

Weitere Themen: Ernährung

runwithlars.de

sportsfreund-blog.de

Wer schreibt: Sören

Worum geht´s: Trainingstalk, Motivation und Sportlerküche. Super aktuell und extrem geiler Content.

Weitere Themen: Radsport, Triathlon

sportsfreund-blog.de

vitaminberge.de

Wer schreibt: xxx

Worum geht´s: Das Folgeprojekt von Trails.Trips.Relax. Es dreht sich alles um die Frage: „Warum bist du gerne in den Bergen?

Weitere Themen: Fotografie, Klettern, Wandern

vitaminberge.de

Kennst du noch mehr coole Blogs zum Thema Laufen?

Immer her damit. Auf neue Inspiration und Themen habe ich immer Bock. In den Kommentaren ist Platz für deine Links und Empfehlungen.

Über Kevin Besser

Hi, ich bin Kevin. Lauftrainer, Motivator & Mutmacher und der Gründer von runnersflow.Ich zeige dir wie du es schaffst, deine Ziele beim Laufen zu erreichen – ganz egal an welchem Punkt du gerade stehst.Hol dir meine besten Lauf-Tipps auf YouTube und hilf mir dabei, richtig guten Lauf-Content zu erstellen.

Kommentare

  1. Tolle Sammlung von Blogs. Ich werde sie mir auf jeden Fall anschauen, denn es lohnt sich immer, von Spezialisten etwas Neues zu lernen. Laufen ist eine schöne Sportart, aber es lohnt sich zu wissen, wie man es richtig macht.

  2. Ein paar davon kenn ich sogar;)

  3. ausgezeichnete Empfehlungen! Danke dafür.

  4. harlerunner.de wäre noch einer…

    LG Yves

  5. Hallo Kevin,
    tolle Seite 🙂 Würde mich über einen Besuch in meinem Lauftagebuch auf meinlauftagebuch.ch freuen.
    Sportliche Grüsse, Stefan

  6. Und http://www.runningblog.de sollte auch nicht fehlen. Da ist der Name ja schon Programm 😂👍🏼

  7. Da fehlt doch glatt…

    https://runomatic.de

    (Eigenwerbung ^^)

  8. https://mainathlet.de

    Zwar kein Blog aber ein Podcast über Läufer/Leichtathleten.

  9. Sehr schöne Übersicht zum Thema Laufblogs.
    @ Kevin und Roman – für Verlinkung oder inhaltlichen Austausch bin ich auch gerne zu haben.

  10. Hallo,

    ich beginne gerade mit dem Aufbau einer Seite

    Auf dieser Homepage gibt es bald Tutorials.

    Ich würde mich über eine Verlinkungen freuen.

    Viele Grüße, Roman

    • Moin Roman,

      danke für deinen Hinweis. Der Inhalt deiner Seite ist leider noch etwas kahl 🙂 Meld dich gerne später nochmal, wenn etwas Content da ist. Dann schaue ich gerne nochmal drüber.

      VG Kevin

  11. Ich finde mich nicht wieder? 🙁

  12. Oh vielen lieben Dank fürs Erwähnen <3
    Liebe Grüße, Feli 🙂 (felinipralini)

  13. Danke für die Aufnahme in die Liste! Bei Mietze und Rehspeck auf boostthemietz.de lese ich auch gerne rein. Die verbinden laufen mit Catpics und Catpics gehen immer 😀

    Beste Grüße
    Lars

  14. So einen Artikel habe ich auch mal vor einem Jahr begonnen, leider ist der inzwischen ziemlich veraltet 😀
    Wer noch fehlt:
    http://www.marathonfitness.de
    http://www.felinipralini.de
    Lieben Gruß
    Paula

    • Hi Paula,

      cool: felinipralini kannte ich noch nicht. Habe ich mir gerade mal angeschaut ???????? Wird direkt mit aufgenommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert