DURCH-
STARTER 2.0
Der Onlinekurs für Motivations-Sucher, Sportmuffel und Übergewichtige

DURCHSTARTER 2.0
Der Onlinekurs für Motivations-Sucher, Sportmuffel und Übergewichtige

Erfahre, wie du als absoluter Anfänger mit dem Laufen startest und eine völlig neue Leichtigkeit in dein Leben bringst

In 6 Wochen zu deinem persönlichen Ziel.

Bekannt aus

Die Anmeldung zu DURCHSTARTER 2.0 ist gerade geschlossen

Aber keine Sorge: Bald öffnen sich die Türen wieder. Du möchtest den nächsten DURCHSTARTER auf keinen Fall verpassen? Dann trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein.

100% kostenlos & unverbindlich. Du bekommst sofort eine Bestätigungs-Mail mit weiteren Informationen zugesendet.

Bist du im totalen Motivations-Tief und willst jetzt endlich mal was für DICH tun?

Draußen siehst du ständig Leute, die glücklich vor sich hin joggen und du denkst dir: "Da habe ich auch Bock drauf! Aber ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll."

Stell dir vor du hast ...

Mehr Motivation

Dein innerer Schweinehund kann einpacken. Denn jetzt startest du richtig durch.

Ein paar Kilo weniger

Du machst den ersten Schritt zurück zu deinem alten Wohlfühl-Gewicht und fühlst dich gut dabei.

Bessere Ausdauer

Das Sauerstoffzelt gehört der Vergangenheit an. Du bist fit, gut in Form und hast mehr Power.

Ein Leichtigkeits-Gefühl

Du gehst voller Spaß auf deine Laufrunde und bist stolz, etwas für dich und deinen Körper zu tun.

Warum Durchstarter 2.0 dich positiv verändern wird

"Laufen ist der klassische Weg zu Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Eigenverantwortlichkeit." – Noel Coward

Und laufen ist noch mehr. Es ist der perfekte Sport, mit dem du dich rundum fit halten kannst. Du brauchst fast kein Equipment, Laufen geht nahezu überall, stärkt deine Gesundheit und steigert dein Wohlbefinden. Außerdem ist Laufen genau der Sport, mit dem du dich auch während der Coronakrise optimal fit halten kannst.

Was kann es geileres geben?

Für wen DURCHSTARTER 2.0 ist

Ist der Kurs etwas für dich?

  • Bist du absoluter Laufanfänger und hast die letzten Jahre wenig bis gar kein Sport gemacht?
  • Hast du (starkes) Übergewicht und bist unzufrieden mit deinem Körper?
  • Fehlt dir die Motivation und ist dein innerer Schweinehund einfach zu stark?
  • Du willst etwas für deine Fitness tun, hast aber keinen Plan, wie das möglichst gezielt klappen soll?
  • Brauchst du nach der kleinsten Anstrengung schon ein Sauerstoffzelt?
  • Willst du deine überflüssigen Schwangerschafts-Kilos endlich wieder loswerden?

Wenn du jetzt mindestens 1x mit dem Kopf genickt hast, solltest du unbedingt weiter lesen ...

Für wen DURCHSTARTER 2.0 nicht ist

Für wen der Kurs nicht ist!

  • Du suchst die Wunder-Formel, die all deine Fitnessprobleme innerhalb kürzester Zeit löst?
  • Neue Impulse findest du gut, bist aber nicht bereit sie in die Tat umzusetzen?
  • Du redest dir ein, keine Zeit zu haben und sagst dir: "Das mache ich lieber morgen"?
  • Dein Ziel ist einfach nur "höher, schneller, weiter"?
  • Du suchst ständig nach Ausreden, warum du wieder nicht trainieren konntest?

Dann ist dieser Kurs nichts für dich!

DURCHSTARTER 2.0 Onlinekurs: Die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um als absoluter Anfänger mit Spaß & Leichtigkeit fit zu werden

Dein Trainingsplan für mehr Power

Du hast die Wahl zwischen 2 Trainingsplänen. Diese gehen jeweils über 6 Wochen und sind abhängig von deinen persönlichen Ausgangsvoraussetzungen.

  • Bist du (stark) übergewichtig und willst deinen Körper erst mal an regelmäßige Bewegung gewöhnen? Dann ist der "STARTE JETZT" Trainingsplan die richtige Wahl.

Der beginnt mit 3 Einheiten zügigem Gehen pro Woche. Die Dauer der Geheinheiten steigert sich wöchentlich. Ab Woche 4 starten wir mit kurzen Lauf-Geh-Intervallen. So gewöhnt sich dein Körper Schritt-für-Schritt an die neue Belastung.

  • In Schulnoten ausgedrückt liegt dein Fitnesslevel zwischen Note 4 und 6? Oder deine ersten Laufeinheiten sind gescheitert, weil du gleich versucht hast, möglichst lange durchzulaufen? Dann ist der "Von 0 auf 30 Minuten ohne Pause" Trainingsplan genau richtig für dich.

Der startet mit 3 Lauf-Geh-Intervallen pro Woche. Wir beginnen mit 1 Minute Laufen + 1 Minute Gehen im Wechsel. Mit fortschreitender Zeit werden die Laufintervalle immer länger. Nach 6 Wochen schaffst du es, deine ersten 30 Minuten ohne Pause durchzulaufen.

Du denkst: Das schaffe ich doch nie! Sei beruhig: Das höre ich als Lauftrainer ständig. Du wirst überrascht sein, welche Fortschritte du in 6 Wochen mit dem richtigen Lauf- bzw. Gehtempo machen wirst.

Die 6-Schritte-Strategie für Laufanfänger

Jede Woche wird 1 Video für dich freigeschaltet. Hier bekommst du die besten Tipps für dein Lauftraining. Die helfen dir dabei gesund zu trainieren, deine Ausdauer gezielt zu verbessern und deinen inneren Schweinehund dauerhaft zu besiegen.

Das sind die Inhalte der 6 Module:

  • Struktur: So planst du deine Laufwoche
  • Die richtige Atmung beim Laufen
  • Warm up & Cool down
  • 5 Anfängerfehler und wie du sie vermeidest
  • Der richtige Laufschuh
  • Dauerhaft dranbleiben (Special Guest Session mit Motivationscoach Anna)

2 Q&A live Workshops für deine Fragen

Insgesamt 2x treffen sich alle Teilnehmer zum Online-Workshop in unserer geschlossenen Facebook Gruppe. In den Q&A Sessions (Dauer jeweils ca. 30-45 Minuten) kannst du deine Fragen zu Training, Motivation und allem loswerden, was dir gerade - bezogen aufs Laufen - unter den Nägeln brennt.

Die Workshops kannst du dir wie einen Live-Videochat vorstellen. Du kannst mich sehen - aber nicht umgekehrt. Deine Fragen stellst du im Chat und ich beantworte sie.

Hier die Termine:

  • Woche 1: Sa, 13. März um 10.00 Uhr
  • Woche 3: Sa, 27. März um 10.00 Uhr

Um in den Workshops dabei zu sein, brauchst du einen Facebook-Account. Ohne kannst du nicht an den Fragerunden teilnehmen.

Warm up & Cool down Fitnessübungen als Videos

Die besten Übungen zum Nachmachen kannst du jederzeit online abrufen. So bringst du stets Abwechslung in dein Training.

  • Warm up: Wärme dich vor dem Laufen auf.
  • Cool down: Vermeide aktiv Verkürzungen nach deiner Laufrunde.

Insgesamt 10 Übungen zum einfachen Nachmachen vor und nach deinem Training helfen dir, ganzheitlich und gesund deine Fitness zu steigern.

Special Guest Session mit Motivationscoach Anna

Anna Hughes ist Trailrunning-Coach und Trainerin für persönliche Weiterentwicklung. Sie hat den legendären Marathon des Sables - einen Wüsten-Marathon über 6 Etappen und 230 Kilometer - gefinished.

In diesem aufgezeichneten Special Guest Talk bekommst du die besten Tipps, um dauerhaft dranzubleiben. Und das auch über die Dauer von DURCHSTARTER 2.0 hinaus.

Wöchentliche Fokusaufgaben

Jede Woche bekommst du ein zusätzliches ToDo. Das ist eine kleine Aufgabe, die du neben deinem Training erledigst.

Keine Angst: Der Umfang ist echt überschaubar. Diese Fokusaufgaben helfen dir dabei, dein Ziel fokussiert im Blick zu behalten. So wirst du Schritt-für-Schritt das erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Exklusive Online Community für Laufanfänger

Hol dir wertvolle Tipps von anderen KursteilnehmerInnen, die das gleiche Ziel verfolgen wie du. Nutze das Netzwerk, um dir Trainingstipps zu holen, Probleme zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und Erfolge zu feiern.

Zu dieser Facebook-Gruppe haben nur Teilnehmer des Kurses Zugang. Hier kannst du dich öffnen und dein Anliegen offen ansprechen.

Hi, ich bin Kevin!
Dein Lauftrainer, Motivator & Mutmacher

Ich bin ein großer Gegner von „höher, schneller, weiter“. So viele Läufer wollen einfach nur ballern und krasse Zeiten laufen ohne dabei auf sich und ihre Gesundheit zu achten. Ich glaube - und das ist wirklich meine tiefe Überzeugung - dass sinnvolles und gesundes Lauftraining 1000x Mal wichtiger ist.

2013 habe ich selbst bei Null angefangen, 12 Kilo durch´s Laufen abgenommen und meinen Lebensstil komplett auf den Kopf gestellt. Weg vom Pizza-Party-Lifestyle habe ich mich hin zu einem gesunden, fitten und glücklichen Läufer entwickelt.

Und du kannst das auch!

Vergleichsbilder Kevin 2013 und Kevin heute mit 12 Kilo Gewichtsunterschied

In 9 Monaten habe ich knapp 12 Kilo durchs Laufen verloren und habe mich zu einem komplett neuen Menschen entwickelt.

Werde Teil der großartigen runnersflow Community

Super viele LäuferInnen sind bereits Teil der runnersflow Community. Ihnen habe ich in meinen Onlinekursen & Trainings geholfen, mit dem Laufen eine neue Leichtigkeit in ihr Leben zu bringen. Werde ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft und feiere deine Erfolge gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Selfie von Judith vor dem Spiegel

Judith Hug

Ich habe den DURCHSTARTER Kurs gemacht und zurück zum Laufen gefunden - langsam und gemächlich. Der Kurs, die Gruppe und die Videos von Kevin haben mir sehr viel Motivation und Kraft gegeben! Kevin interessiert sich für uns und möchte das gute Gefühl vom Laufen weitergeben.

Hier geht es nämlich nicht um schneller, besser, Konkurrenz. Sondern um ein miteinander und der Seele, dem Körper, der Gesundheit etwas Gutes tun! Ich kann runnersflow vorbehaltlos empfehlen.

Frank joggt mit Startnummer

Frank Robrecht

Ich habe nach langer Zeit wieder mit dem Laufen begonnen. Da dieses in den letzten Jahren immer wieder gescheitert ist, habe ich mich dazu entschlossen, den Laufcoach Kevin Besser zur Seite zu ziehen.

Dank dem DURCHSTARTER Online-Programm von runnersflow konnte ich beim Paderborner Osterlauf die 5 Km Distanz in 34:25 Minuten entspannt finishen. Auf zur nächsten Etappe.

Testimonial von Erik

Erik Beckers

Zuerst habe ich ohne Anleitung mit dem Laufen angefangen und hätte nach einiger Zeit fast wieder aufgegeben. Durch Kevin's DURCHSTARTER Programm konnte ich mich neu ausrichten.

Der Gedankenaustausch innerhalb der Gruppe war für mich sehr wertvoll. Nun ist ein solider Grundstein für dauerhaftes Dranbleiben am Laufsport gelegt, vielen Dank dafür.

Testimonial von Tina

Tina Minich

Nach 3 Jahren Laufpause habe ich keinen richtigen Anfang mehr gefunden und hatte Problem mich alleine aufzuraffen. Durch Kevin bin ich wieder gesund und langsam gestartet - ohne es zu übertreiben. Früher wollte ich immer zu schnell zu viel.

In DURCHSTARTER geht es nicht um höher, schneller, weiter, sondern darum einen tollen Einstieg ins Laufen zu bekommen. Kevin ist ein ganz toller Motivator mit einer lebensbejahenden Einstellung.

Selfie von Nina vor dem Joggen

Nina Spallek

Dank Kevin bin ich innerhalb weniger Wochen vom absoluten Sportmuffel - nach 200 m benötigte ich ein Sauerstoffzelt  - zur begeisterten Läuferin geworden. Sein Programm ist voller Motivation und dank dem Anfängerplan laufe ich jetzt 30 Minuten am Stück durch.

Kevin unterstützt einen an jeder Stelle, ist immer ansprechbar und beantwortet jede Frage - mag sie noch so „dumm“ sein - mit Geduld und einer unglaublichen Fachkompetenz, so dass man es auch als Anfänger versteht.

Und dabei ist er einfach noch ein super sympathischer Typ, der Anfängern einfach seine Freude am Laufen und an der Bewegung weiter geben möchte und dies auch zu 100% schafft! Zudem hat er die Fähigkeiten, Menschen zusammen zu bringen und dadurch ein Netzwerk zu weben, welches ich nicht mehr missen möchte.


Ich würde DURCHSTARTER  jedem empfehlen fehlen, der seinem inneren Schweinehund den Mittelfinger zeigen möchte und sich selbst und vielleicht auch anderen beweisen möchte, dass er doch sportlich ist. Es ist einfach unheimlich angenehm in dieser Gruppe zu starten, wenn man eben nicht um sich herum die trainierten Muskelmänner hat.

"Ich kann jetzt mit Leichtigkeit laufen"
Bettina Trempelmann

Bettina hat zu Beginn des Kurses nicht an den Erfolg geglaubt. Für Sie hat es sich eher so angefühlt, als ob Sie die tolle, teure Gesichtscreme kaufen würde, die keine Falten mehr verspricht.


Was dann passiert ist, erzählt Bettina im Video.

Dein perfekter Start in den Frühling

War in den letzten Jahren sportlich bei dir einfach der Wurm drin? Hat es mit der Fitness nicht so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast? Jetzt willst du wieder voll angreifen, ein paar Kilo abnehmen und den Fokus mehr auf deine Gesundheit legen?

Dann starte genau JETZT so richtig durch. Der Kurs ist die perfekte Möglichkeit etwas für dich und dein Wohlbefinden zu tun.

Übrigens: Das geht auch in schwierigen Coronazeiten völlig problemlos. Unsere Treffen im DURCHSTARTER 2.0 Kurs finden alle virtuell am Computer statt. Und draußen trainieren kannst du wunderbar alleine.

Mit dieser 6-Schritte-Strategie für Laufanfänger wirst du dein Ziel erreichen

  • MODUL 1

  • modul 2

  • modul 3

  • modul 4

  • modul 5

  • modul 6

Trainingspläne & Struktur deiner Laufwoche

13.  - 19. März

INHALT

  • 2 Trainingspläne für unterschiedliche Ausgangsvoraussetzungen
  • Deine Laufwoche strukturieren
  • Q&A live Workshop: Sa, 13. März um 10.00 Uhr

Du willst Boni? Bekommst du!

Bonus 1

Beim unserem virtuellen Abschluss-Event am 24. April kannst du zeigen, was du in den vergangenen 6 Wochen gelernt hast und deine Power zu 100% auf die Straße bringen. Jeder läuft für sich und in seinem Tempo. Leistungsdruck gibt es nicht. Virtuell und dennoch gemeinsam verbringen wir eine gute Zeit und kommen so in einen positiven Flow.

Bonus 2

Nach dem Kurs bist du nicht alleine. In unserer Ehemaligen-Gruppe freuen sich die TeilnehmerInnen der vergangenen runnersflow Onlinekurse darauf, sich mit dir auszutauschen!

Die Anmeldung zu DURCHSTARTER 2.0 ist gerade geschlossen

Aber keine Sorge: Bald öffnen sich die Türen wieder. Du möchtest den nächsten DURCHSTARTER auf keinen Fall verpassen? Dann trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein.

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