Top 10 der besten deutschen Instagram Accounts für Läufer
Bilder von Instagram Accounts für Läufer

Top 10 der besten deutschen Instagram Accounts für Läufer

Instagram rockt – vor allem im Bereich Laufen. Ich bin viel auf der Plattform mit den quadratischen Bildern unterwegs und stelle dir heute meine Top 10 der besten deutschen Instagram Accounts für Läufer vor.

Es ist eine bunte Mischung aus ganz unterschiedlichen Menschen. Gerade das liebe ich an Instagram – die Vielfalt. Und die Person hinter jedem Accounts hat eine ganz eigene Geschichte. Angehende Ärztin, hauptberufliche Blogger, Ultraläufer und Yogaliebhaber – von allem ist etwas dabei. Bei der Zusammenstellung habe ich darauf geachtet, dass es sich um deutsche Accounts handelt. Meist bedienen sie eine Nische bzw. ein ganz spezielles Thema neben dem Laufen. Los geht´s – hier sind meine Top 10 der besten deutschen Instagram Accounts für dich.

gogirlrun

Instagram Account Läufer Go Girl! Run
© Go Girl! Run

Mandy hat mit Go Girl! Run ihr Hobby zum Beruf gemacht. Laufen ist ihre Leidenschaft und sie schafft es mit ihrer positiven und motivierenden Art den Leuten selbst an miesen Tagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Eines ihrer Schwerpunktthemen ist Laufen für Frauen.

runningpower

Instagram Account Läufer Runningpower
© Runningpower

Paul ist Sportmediziner an der Charitè Berlin. Und er ist schnell. Unfassbar schnell sogar. Den Marathon läuft er in 2:19 Std. und den Halbmarathon in 64:58 Min. Inspirierend vor allem vor dem Hintergrund, dass schnell laufen und Beruf zusammen funktionieren.

culli_runs

Instagram Account Läufer Culli_runs
© Culli_runs

Christian beherrscht es, Authentizität und Leidenschaft auf eine unvergleichliche Art und Weise rüber zu bringen. Man merkt: In ihn schlummert ein Vollblutläufer. Dass er sich gerne mit Bildbearbeitung beschäftigt, spiegelt sich in der Vielfalt seiner Posts wieder.

lauf_liebe

Instagram Account Läufer Lauf_liebe
© Lauf_liebe

Über Ella weiß ich ehrlich gesagt nicht viel. Bei einer Sache bin ich mir aber sehr sicher: Dass mich ihre Posts positiv beeinflussen und einfach voller Lebensfreude stecken. Grund genug, um ihr auf Instagram zu folgen.

mariercvry

Instagram Account Läufer Mariecvrie
© Mariecvry

Marie ist angehende Ärztin, Newbie-Triathletin und geht vor allem, was ihre Insta-Storys angeht, richtig ab. Am Wochenende läuft sie einfach mal so einen Trainings-Marathon. Und sie liebt Essen – viel Essen.

bevegt

Instagram Account Läufer bevegt
© BeVegt

Katrin und Daniel sind für mich mit der Zeit zu Vorbildern geworden. Auf ihrem Blog beschäftigen sich die beiden viel mit veganer Ernährung und Minimalismus. Ihre ruhige und besonnene Art ist ansteckend. Sie sind der lebende Beweis, dass man auch mit einer entspannten Art Erfolg haben kann, ohne laut in die Welt zu schreien.

runningmarina

Instagram Account Läufer runningmarina
© Runningmarina

Weit, weiter, Marina. Die krasseste Ultraläuferin ever. Wenn ich ihre Posts lese denke ich immer nur: Krass. Wie ist es möglich so weit und so lange zu laufen? Es ist möglich. Und das mit einer Hingabe, die ihresgleichen sucht. Respekt!

andreasbutz.laufcampusceo

Instagram Account Läufer Andreas Butz
© Andreas Butz Laufcampus CEO

Andreas ist ein alter Hase im Lauf-Business. Er hat eine riesige Expertise, ist Lauftrainer und Coach. Wer tiefer in die Materie Laufen eintauchen möchte, ist bei ihm genau richtig. Nice to know: 1997 hat er die Triathlon-Langdistanz in Roth gefinished.

yogini.runner

Instagram Account Läufer Yogini.runner
© Yogini.runner

Sandra ist Läuferin, Triathletin, ASICS FrontRunner, Yogalehrerin, Personal-Trainerin und Unternehmerin. Sie verbindet ihre beiden Leidenschaften Yoga und Laufen miteinander. Und das auf eine echt coole Art und Weise.

vitaminberge

Instagram Account Läufer xxx
© Vitaminberge

Robert liebt die Berge. Er ist Fotograf, Sportjournalist und Trailrunner. Seine Leidenschaft zu Berglandschaften ist eine großartige Inspiration, wenn es darum geht, den nächsten Trail und das nächste Abenteuer zu finden.

Welche Instagram Accounts für Läufer inspirieren dich?

Meine Top 10 kennst du jetzt. Verrätst du mir deine? Welchen Instagram Accounts für Läufern folgst du und warum? Erzähl mir in den Kommentaren davon.

Über Kevin Besser

Hi, ich bin Kevin. Lauftrainer, Motivator & Mutmacher und der Gründer von runnersflow.Ich zeige dir wie du es schaffst, deine Ziele beim Laufen zu erreichen – ganz egal an welchem Punkt du gerade stehst.Hol dir meine besten Lauf-Tipps auf YouTube und hilf mir dabei, richtig guten Lauf-Content zu erstellen.

Kommentare

  1. Meine Lieblinge Account sind

    @kulikeljudi

    @jpl21_berlin

    @runforlifeandsmile_

    @polly.pommes

    Und mein eigener xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert