runnersflow Lauf-Workshop

Das 1-Tages-Event vor Ort mit wertvollen Impulsen
aus Theorie & Praxis

Für wen ist der Workshop geeignet?

  • Hast du Lust auf einen Tag nur für dich und deinen Lieblingssport - das Laufen?
  • Bist du auf der Suche nach wertvollen Impulsen für dein Training?
  • Möchtest du dich mit Gleichgesinnten austauschen und einen entspannten Samstag fernab vom Trouble des Alltags verbringen?
  • Bist du über das Leistungsniveau des Anfängers hinaus und schaffst es, ca. 30 Minuten ohne Pause durchzulaufen?

Dann bist du hier goldrichtig.

Was dich im Lauf-Workshop erwartet

Gönne dir einen Tag nur für dich und deinen Lieblingssport. Zusammen mit den anderen Teilnehmern verbringst du einen wunderbaren Tag fernab vom Alltagsstress. Auf dich wartet eine bunte Mischung aus Theorie & Praxis rund um das Thema Laufen.

Das sind die konkreten Inhalte

Praxis - vormittags:

  • Warm up
  • Lockeres Einlaufen
  • Lauf ABC: Gemeinsam in der Gruppe zeige ich dir die besten Übungen zur Verbesserung deiner Lauftechnik und gebe dir konkrete Hilfestellungen
  • Gemeinsame Laufrunde: Hier geht es nicht um „höher, schneller, weiter“. Wir laufen ein entspanntes Tempo und eine moderate Streckenlänge, die jeder mithalten kann, genießen die Natur und lassen es uns beim gemeinsamen Joggen richtig gut gehen
  • Cool down & Stretching

Der Praxisteil findet draußen statt. Bitte bringe passende Laufklamotten für jede Wetterlage mit. Wir gehen nämlich auch raus, wenn es regnet 😉 Duschen & Umkleiden sind in der Location vorhanden. Frisch duftend und umgezogen geht es direkt nach dem Praxisteil dann zum gemeinsamen Mittagessen.

Theorie - nachmittags:

  • Training nach Herzfrequenz
  • Wie geht das und warum ist es sinnvoll?
  • So funktioniert der HFmax Test
  • Möglichkeiten zur Pulsmessung inkl. konkreter Erklärung der Funktionsweise von Equipment
  • Abwechslung im Lauftraining mit unterschiedlichen Trainingsformen
  • Welche Trainingsformen gibt es und wie funktionieren sie?
  • So sieht eine gut eingeteilte Laufwoche aus
  • Alternativtraining
  • Was ist das und warum ist es so wichtig?
  • Die besten Kraftübungen zum Nachmachen
  • Offene Fragerunde

Gemeinsames Mittagessen & Verpflegung

Darf es vital und gesund für dich sein? Dann kannst du dich auf eine tolle Auswahl an vegetarischen Speisen freuen. Und zwar alle selbst gekocht und zubereitet. Von wem? Von Janine! Sie ist seit über 9 Jahren an meiner Seite, Mama unserer gemeinsamen Tochter und eine ganz wunderbare & erfahrene Köchin. Natürlich ist sie selbst begeisterte Läuferin mit vielen Jahren Erfahrung.

Janine springt beim Laufen in die Luft


Im runnersflow Lauf-Workshop enthalten sind außerdem Snacks für zwischendurch & Mineralwasser für jeden. Du musst dich also um nichts kümmern.

Zur Zeit findet kein Workshop statt

Voraussichtlich im Frühling & Sommer 2021 finden die nächsten Lauf-Workshops statt. Trag dich unten in die Warteliste ein. Ich sage dir bescheid, wenn die nächsten Termine und Veranstaltungsorte feststehen.

Gut zu wissen

Wie fit muss ich sein, um teilzunehmen?

Im Praxisteil werden wir gemeinsam laufen gehen und Lauf ABC Übungen machen. Du solltest über das Leistungsniveau eines Anfängers hinaus sein und es schaffen, ca. 30 Minuten ohne Pause durchzulaufen. Ganz wichtig: In diesem Workshop geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern darum, einen schönen und entspannten Tag beim Laufen zu verbringen.

Diese Klamotten / Ausrüstung solltest du mitbringen

Bitte packe Laufschuhe und Klamotten für jedes Wetter ein. Wir gehen auch bei Regen nach draußen. Außerdem empfehle ich dir Duschsachen und gemütliche Kleidung mitzunehmen, die du während des Theorieteils trägst. Während wir draußen laufen, kannst du deine Klamotten in unserem Workshop-Raum abschließen.

So funktioniert die Anmeldung & Bezahlung

Nachdem du auf „Jetzt buchen“ geklickt hast, wirst du zu einem Formular weitergeleitet, wo du deine persönlichen Daten einträgst. Du bekommst dann von mir eine Mail mit weiteren Infos zur Zahlung. Bitte beachte: Die Buchung ist erst nach deinem Zahlungseingang gültig. Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du eine Buchungsbestätigung sowie eine Rechnung per Mail. Die Bezahlung ist ausschließlich per Überweisung möglich.

Wie geht es nach erfolgreicher Buchung weiter?

Nach erfolgreicher Buchung erhältst du von mir einen Fragebogen. Bitte beantworte die Frage so genau wie möglich. So bekomme ich einen besseren Eindruck von dir und wo du gerade mit dem Laufen stehst.

Der Ablaufplan

Den genauen Ablaufplan des Workshops stelle ich dir zu Beginn der Veranstaltung vor. Die wichtigsten Inhalte des Tages findest du weiter oben auf der Seite.

Wo kann ich übernachten, wenn ich von weiter weg komme?

Falls du von weiter weg kommst, kontaktiere mich gerne per Mail. Ich empfehle dir dann Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe.

Wie bin ich versichert, falls mir während des Workshops etwas passiert?

Während des gesamten Lauf-Workshops bist du selbst für die Versicherung deiner eigenen Person verantwortlich. Ich übernehme als Veranstalter keine Haftung für Personenschäden.


© 2020 runnersflow, Alle Rechte vorbehalten