lass deinen traum vom ersten marathon jetzt wahr werden

Dein interaktiver Trainingsplan für Zuhause. Laufe in 12 Wochen perfekt vorbereitet und voller Power ins Ziel. Plus 6 Videos mit praktischen Trainingstipps.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu runnersflow. Mehr Infos anzeigen.
runnersflow ist bekannt aus B2Run, Stadtwerke Düsseldorf und Sportbedarf

Was ist 42,195?

Roter Pfeil
Glückliche Läufer beim Joggen

42,195 ist ein ...

interaktiver Trainingsplan für alle, die es schaffen wollen, das erste Mal einen Marathon zu laufen. Das Ziel lautet: Clever trainieren, Spaß haben und den Traum vom ersten Marathon Wirklichkeit werden lassen. Das auf umweltfreundlichem Recycling-Papier gedruckte Poster ist zum Aufhängen in deiner Wohnung.

Roter Pfeil
Lauftrainer Kevin schaut auf seine Laufuhr

Für alle, die wenig Zeit haben

Ja, das Training für einen Marathon ist zeitintensiv. Das ist auch bei diesem Plan so. Die Umfänge und Einheiten sind aber so gestaltet, dass sie sich gut in einen arbeitsreichen Alltag integrieren lassen. So trainierst du mit Spaß und ohne Leistungsdruck.

Roter Pfeil
Lauftrainer Kevin freut sich über sein Finish beim Berlin Marathon

Erfülle dir deinen Traum vom ersten Marathon

Den Moment, wenn du über die Ziellinie läufst, wirst du nie vergessen!

42,195 - das ist übrigens die exakte Distanz eines Marathons - ist der perfekte Trainingsplan für alle, die bereits 2 - 2,5 Stunden (langsam) ohne Pause laufen können und jetzt mit abwechslungsreichem Training den Marathon packen wollen



Das bekommst du ...

Die Zahl 84 in türkis auf pinkem Grund

84 Trainingstage, die dich perfekt auf deinen ersten Marathon vorbereiten

Wir kombinieren unterschiedliche Trainingsformen wie Intervalltraining, Grundlagenausdauer, langer, langsamer Dauerlauf und Nüchterntraining so clever miteinander, dass dein Körper gar keine andere Möglichkeit hat, als seine Leistung zu verbessern.

Zusammen mit Lauf ABC, Kraft- und Athletiktraining sowie Faszientraining wirst du sehr schnell Fortschritte spüren.

90+ Übungen für mehr Power und ein besseres Körpergefühl

Die helfen dir, kräftesparender und effizienter zu joggen. So erreichst du mit ganzheitlichem Training dein Marathon-Ziel auf jeden Fall.

Lade dir die digitalen Trainingskarten am besten auf dein Smartphone. So hast du sie immer dabei.

Deckblätter von Fitnesskarten fürs Training
Eine Gruppe von Läufern macht Lauf ABC

Einen Trainingsplan mit 2-fach Periodisierung zur optimalen Leistungssteigerung

Du erhöhst deine Umfänge zunächst bis ca. zur Hälfte des Trainingsplans. Dann fällt die Trainingsdauer ab, ehe sie sich in der zweiten Hälfte über das ursprüngliche Niveau hinaus steigert.

In den 12 Wochen deiner Vorbereitung beträgt die Trainingsdauer zwischen 3:45 Std. und 7:30 Stunden pro Woche.

6 Videos mit praktischen Trainingstipps

Marathontraining ist keine Raketenwissenschaft. Trotzdem gibt es einige wichtige Dinge zu beachten, die teilweise sogar in Wechselwirkung miteinander stehen.

Dieses Wissen bekommst du in 60 Minuten exklusivem Videomaterial leicht verständlich aufbereitet. Scanne die QR Codes auf dem Poster mit deinem Smartphone und los geht's.

Lauftrainer Kevin macht eine Übung vor

42,195 ist ein Commitment

Eine Verpflichtung dir selbst gegenüber es wirklich mit dem Marathon durchzuziehen. Kein "mal gucken": Du wirst dein Ziel erreichen.

Der Trainingsplan ist aufwändig und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Wer sich dieses Poster Zuhause aufhängt, meint es ernst.

Der Umwelt zur Liebe

42,195 ist auf Recyclingpapier gedruckt, das zu 100 % aus Altpapier besteht. Das Papier trägt das Umweltzeichen "Blauer Engel" der Bundesregierung als Auszeichnung für ein besonders umweltschonendes Produkt.

Der Versand zu dir nach Hause erfolgt CO2-neutral mit DHL GoGreen.

Die runnersflow Hall of Fame

Über 10.000 Menschen trainieren bereits mit meinen Trainingsplänen. Und täglich werden es mehr. Werde Teil der großartigen Laufcommunity, erreiche deine Ziele und sei stolz auf dich!


Jetzt kaufen

Sichere Bezahlung über

Shopify Logo

Diese Trainingspläne könnten dir auch gefallen

Hi, ich bin Kevin!

Dein Lauftrainer, Motivator & Mutmacher

Ich bin Papa einer 4-jährigen Tochter und habe 2013  komplett bei Null angefangen, 12 Kilo durch's Laufen abgenommen und meinen Lebensstil zu 100 % auf den Kopf gestellt. Weg vom Pizza-Party-Lifestyle habe ich mich hin zu einem gesunden, fitten und glücklichen Läufer entwickelt.

Meinen ersten Marathon bin ich 2017 in Hamburg gelaufen. Das Glücksgefühl beim Überqueren der Ziellinie war einfach unbeschreiblich.

Und du kannst das auch!

© 2024 runnersflow, Alle Rechte vorbehalten