Persönliches Lauftraining

Das 1:1 Training vor Ort für deine individuellen Bedürfnisse

Für wen ist das 1:1 Lauftraining geeignet?

Das persönliche Lauftraining eignet sich sowohl für Laufanfänger als auch fortgeschrittene Läufer, die sich weiterentwickeln möchten. Nimm dir kurz Zeit, um die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Möchtest du deinen Laufstil und deine Körperhaltung beim Joggen verbessern?
  • Fragst du dich, welche Lauftechnik-Übungen (Lauf ABC) du machen kannst und brauchst du Unterstützung bei der korrekten Ausführung?
  • Willst du dich sinnvoll im Training steigern und deine Ausdauer verbessern, weißt aber nicht wie?
  • Hast du spezielle Fragen zu Trainingsgestaltung und -steuerung?
  • Brauchst du Hilfe beim Setzen von sinnvollen Zielen und Zwischenzielen?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja beantwortet hast, dann ist das persönliche Lauftraining genau richtig für dich.

Inhalte & was du erreichen wirst

Welche Inhalte werden vermittelt?

Die Inhalte des Lauftrainings richten sich nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Wir behandeln die Themen, die für dich relevant sind. Dabei gehe ich ganz konkret auf die Dinge ein, die für dich im Moment die größte Wichtigkeit haben. Bei konkreten Fragen und Problemstellungen schauen wir gemeinsam nach einer geeigneten und für dich passenden Lösung.



Das wirst du mit der persönlichen Trainerstunde erreichen

Während unserer Stunde gebe ich dir wichtige Impulse für dein Lauftraining - sowohl theoretisch als auch praktisch. Ganz wichtig: Du wirst während unserer Trainerstunde nicht direkt zu einem besseren Läufer. Mit meinen Hilfestellungen zeige ich dir einen gesunden und sinnvollen Weg dorthin.

In der Folge geht es darum, dass du das Gelernte Zuhause in dein Training integrierst und dich durch deine persönliche Routine verbesserst.

Ablauf des Trainings & meine Philosophie

So läuft das Training ab

Teil eines jeden Trainings ist ein kurzes Warmlaufen. Während dieser Zeit erzählst du mir in einer kurzen Bestandsaufnahme ganz konkret, wobei du in den nächsten 60 Minuten Unterstützung benötigst. Danach folgen einige Warm up Übungen, um deine Muskulatur aufzuwärmen und dein Herz-Kreislauf-System in Schwung zu bringen. Zum Abschluss gibt es ein kurzes Dehnprogramm.

Der Hauptteil des persönlichen Lauftrainings richtet sich nach dir. Hier einige typische Inhalte, die wir behandeln können:

  • Lauf ABC
  • Laufstil- und Videoanalyse
  • Trainingssteuerung nach Herzfrequenz
  • Beratung zur Trainingsplanung
  • Ermittlung der maximalen Herzfrequenz
  • Festlegen persönlicher Ziele


Meine Lauftraining-Philosophie

Ich bin ein großer Gegner von „höher, schneller, weiter“. So viele Läufer wollen einfach nur „ballern“ und krasse Zeiten laufen ohne dabei auf sich und ihre Gesundheit zu achten. Ich glaube - und das ist wirklich meine tiefe Überzeugung - dass sinnvolles und gesundes Lauftraining 1000x Mal wichtiger ist.

Laufen ist dazu da den Kopf frei zu bekommen, die frische Luft in der Natur zu genießen und etwas für sich und seinen Körper zu tun. Denn was wir doch alle wollen: Auch in 5, 10 und 20 Jahren noch mit einem Lächeln auf den Lippen auf unsere Laufrunde gehen.

Dein Lauftrainer, Motivator und Mutmacher

Ich bin Kevin. Lauftrainer und überzeugter Anhänger eines aktiven und gesunden Lebensstils.

Ich zeige dir wie du es schaffen kannst, deine Ziele in die Tat umzusetzen. Joggen ist kein Hexenwert und einfacher als du glaubst. Genau das möchte ich dir zeigen.

2013 habe ich selbst bei Null angefangen, 12 Kilo durch´s Laufen abgenommen und meinen Lebensstil komplett auf den Kopf gestellt. Von der biertrinkende Partymaus, die keiner Fast-Food Verführung widerstehen konnte, habe ich mich hin zu einem gesunden und fitten Lifestyle entwickelt, der mich glücklich und ausgeglichen macht.

Und du kannst das auch!

Lauftrainer Kevin von runnersflow springt in Laufklamotten im Gebirge in die Luft

Bekannt aus

Wo findet das Lauftraining statt?

Wir treffen uns in Krefeld (NRW) direkt am Stadtwald. Dort sind die Begebenheiten zum Laufen perfekt. Es sind ausreichend Parkplätze (die sind kostenlos) vorhanden.

Hier die Adresse für´s Navi:
Hüttenallee 106
47800 Krefeld

Das Angebot im Überblick

Persönliches 1:1 Lauftraining vor Ort
80 €
inkl. MwSt.

Bestandsaufnahme
Warm up
60 Minuten Lauftraining angepasst auf deine Bedürfnisse
Persönliche Impulse für dein Lauftraining
Cool down

So begeistert sind meine Kunden

Kundenfeedback von Moni

Häufige Fragen

Wie lange dauert das Lauftraining?

Unser gemeinsames Training vor Ort in Krefeld dauert 60 Minuten.

Kann ich vor Ort duschen und mich umziehen?

Komm bitte bereits in Laufklamotten. Die Möglichkeiten zum Duschen und Umziehen gibt es dort nicht.

Wo kann ich parken?

Kostenlose Parkplätze stehen an der weiter oben angegebenen Adresse ausreichend zur Verfügung.

© 2020 runnersflow, Alle Rechte vorbehalten