run10
Trainingspläne für alle, die 10 Km laufen wollen. Von einfach ankommen bis unter 60 Minuten

Bekannt aus

Die wichtigsten Fakten zum Trainingsplan

ziel
Einfach ankommen || unter 70 Min. || unter 60 Min.

dauer
8 Wochen

wochenumfang
3 Laufeinheiten + 1x Alternativtraining. Ca. 2 - 4 Std. (abhängig vom gewählten Plan)

Für wen ist der Trainingsplan geeignet?
Der Trainingsplan eignet sich perfekt ...

👉 als Fortsetzung des runnersflow Trainingsplans RUN45

👉 für alle, die bereits mehrere Monate Lauferfahrung haben und jetzt Schritt für Schritt ihre Umfänge steigern & Ausdauer verbessern wollen

👉 für jeden, der Wert auf gesundes Lauftraining legt, mit Spaß laufen möchte und jetzt die 10 Km knacken will

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mit dem Plan zu trainieren?
Du solltest bereits mehrere Monate Lauferfahrungen haben und mindestens 30 Minuten problemlos ohne Pause durchlaufen können. Deine persönlichen Voraussetzungen sind außerdem abhängig von der gewählten Trainingsplan-Version inkl. Zielzeit.

Brauche ich eine Pulsuhr, um mit dem Plan zu trainieren?
Eine Laufuhr mit Pulsmessung (am besten per Brustgurt) ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Im Trainingsplan findest du Angaben zu Herzfrequenz- und Belastungsbereichen deiner Läufe. Schau dir das Beispiel aus Woche 4 weiter unten an. Ich zeige dir auf den Einleitungsseiten von RUN10, wie du auch ohne Pulsuhr zielführend mit dem Plan trainieren kannst.

Warum sollte ich für einen Trainingsplan etwas bezahlen, wenn es die im Internet kostenlos gibt?
Viele kostenlose Trainingspläne im Internet sind schlecht beschrieben und voll mit Abkürzungen, die eh keiner versteht. Der Trainingsumfang ist oft übertrieben und die Gefahr von Überlastung hoch. Dieser Trainingsplan ist anders. Er ist leicht verständlich, einfach anzuwenden, zielführend und der Fokus liegt auf gesunder Leistungssteigerung. Denn was du ja willst, ist 10 Km laufen. Und das mit viel Spaß und einem breiten Grinsen im Gesicht.

Mit Expertenwissen motiviert bleiben & den inneren Schweinehund besiegen

Jede Woche findest du im Trainingsplan einen zusätzlichen Experten-Tipp, der dich in deinem Training voran bringt. So bleibst du dauerhaft dran und erreichst dein Ziel mit einer fetten Portion Spaß!

Erreiche fokussiert dein Ziel

No more Schweinehund:
Bleib dauerhaft dran

Geh mit Spaß auf deine Laufrunde

Mehr Lebensqualität und Wohlbefinden

Schau dir den Plan an

Hier findest du eine kostenlose Ansicht von Woche 4, um dir einen Eindruck vom Trainingsplan zu machen.

Darum sind Trainingspläne wichtig & sinnvoll

Über 7.000 Menschen trainieren bereits mit meinen Trainingsplänen. Und täglich werden es mehr. Werde Teil der großartigen Laufcommunity, erreiche deine Ziele und sei stolz auf dich!

Kati´s Meinung über die Motivationsformel
Evelines´s Meinung über die Motivationsformel
Nina´s Meinung über die Motivationsformel
Stella´s Meinung über die Motivationsformel
Yvonn´s Meinung über die Motivationsformel
Vesna´s Meinung über die Motivationsformel
Frank joggt mit Startnummer
Selfie von Judith vor dem Spiegel
Selfie von Nina vor dem Joggen
Portrait von Durchstarter-Teilnehmerin Claudia
Portrait von Laufanfängerin Svenja
Portraitfoto von Läufer Torsten
Testimonial von Claudia
Testimonial von Erik
Testimonial von Isabel
Testimonial von Katrin
Testimonial von Nadine
Testimonial von Petra
Testimonial von Sabine
Testimonial von Tina
Testimonial von Monika
Testimonial von Martina
Testimonial von Christin
Testimonial von Nadine

Was kostet der Trainingsplan?

Den RUN10 Trainingsplan gibt es in 3 Varianten mit unterschiedlichen Zielzeiten.

Sichere Bezahlung über

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