Beine eines Läufers, der auf der Straße sitzt

41 motivierende Zitate und Mutmacher für Läufer

Laufen ist manchmal wie eine Achterbahnfahrt – das kennst du sicher auch. Es gibt Tage an denen funktioniert einfach alles und jeder gelaufene Meter ist purer Genuss. Andere Tage sind das genaue Gegenteil. Für solche Situationen habe ich die besten Zitate zur Motivation für dich und mich zusammengetragen.

Dieser Artikel brennt mir ehrlich gesagt schon länger unter den Nägeln. Nicht nur, weil ich motivierende Zitate liebe, sondern weil ich von ihrer Kraft und Wirkungsweise überzeugt bin. Das Themenspektrum ist breit gefächert. Mal sind die Zitate zur Motivation tiefgründig und regen zum Nachdenken an. Mal sind sie einfach ein Tritt in den Hintern, um den letzten Anstoß zu kriegen, jetzt doch noch auf die Laufrunde zu gehen.

Motivations-Challenge für Laufanfänger

Besiege deinen inneren 🐖 🐶

  • Willst du schon länger mit dem Laufen anfangen, um dir zu beweisen, dass du es schaffen kannst?
  • Möchtest du Gewicht verlieren, zurück zu deiner alten Figur und jetzt endlich den ersten Schritt gehen?
  • Dein vollgepackter Terminkalender und der Trouble mit deinen Kindern Zuhause hat dich bisher vom Laufen abgehalten?

Ich habe die Zitate für dich in Kategorien eingeteilt. So kannst du dir für den passenden Anlass immer das richtige Zitat raussuchen. Es muss ja auch nicht zwangsläufig zur Motivation beim Laufen sein. So: Und hier sind sie auch schon …

Zitate zur Motivation: Mutmacher für jeden Läufer

Es sind nicht unsere Füße, die uns bewegen, es ist unser Denken. – Chinesisches Sprichwort

Schränke dich nicht selbst ein, verfolge deine Träume, habe keine Angst, die Grenzen zu verschieben. Und lache viel – das ist gut für dich! – Paula Radcliffe

Kümmere dich um deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast. – Jim Rohn

Einen Marathon zu finishen, gibt dir die Gewissheit, dass alles möglich ist. – J. Hanc

Laufen ist der klassische Weg zu Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Eigenverantwortlichkeit. – Noel Coward

Glücklich ist, wer die Leidenschaft vor dem Ehrgeiz gekannt hat. – Blaise Pascal

Vernünftige Läufer brauchen manchmal eine Pause. – Rudi Hanisch

Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundheit gefunden. – Hippokrates

Wer glaubt, keine Zeit für körperliche Fitness zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen. – Chinesisches Sprichwort

Unser Sport sagt nicht nur etwas darüber, was wir tun, sondern auch darüber, wer wir sind. – Gloria Averbuch

Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele. – George Sheehan

Beim Laufen finden wir zu der Persönlichkeit, die wir sein wollen. – George Sheehan

Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.“– Martin Luther

Der Schmerz, den du heute fühlst, ist die Kraft, die morgen spürst. – unbekannt

Mindset und geistige Einstellung

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. – Henry Ford

Ich gebe zu, dass Gedanken den Körper beeinflussen. – Albert Einstein

Niemand kann dir ohne deine Zustimmung das Gefühl geben, minderwertig zu sein. – Eleanor Roosevelt

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht – in beiden Fällen hast Du Recht. – Henry Ford

Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen. – Buddah

The wound is the place where the light enters you – Rumi

Glück ist eine Entscheidung, nicht eine Erfahrung. Ihr könnt euch dazu entscheiden, ohne das, was ihr zu brauchen meintet, glücklich zu sein, und ihr werdet es sein. Das ist eines der wichtigsten Dinge, zu deren Verständnis ihr gelangen könnt. – Neale Donald Walsch

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere ist morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. – Dalai Lama

Ein Läufer joggt im Wald einen Berg hoch

Erfolg: Noch mehr Zitate zur Motivation

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN – Johann Wolfang von Goethe

Halte dich fern von denjenigen, die versuchen, deinen Ehrgeiz herabzusetzen. Kleingeister tun das immer, aber die wirklich Großen geben dir das Gefühl, dass auch du selbst groß werden kannst. – Mark Twain

Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben; aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt: der Versuch jedem gerecht zu werden. – Herbert Bayard Swope

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. – Johann Wolfgang von Goethe

Es ist nicht das, was um dich herum passiert, was deine Gesundheit, deine Finanzen, deine Beziehungen oder deinen Erfolg bestimmt. Sondern ausschließlich das, was in dir passiert. – Laura Malina Seiler

Verbesserung ist unmöglich ohne Veränderung. – John C. Maxwell

Umgebe dich mit Menschen, die dich zwingen, besser zu werden. – Volksmund

Ich führe meinen Erfolg darauf zurück, dass ich niemals Ausreden akzeptiert habe. – Florence Nightingale

Ziele und Zielerreichung

Der Mensch arbeitet immer für ein Ziel. Wer jedoch keine eigenen Ziele hat, arbeitet für die von Anderen. – Brian Tracy

Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel. – Friedrich Nietzsche

Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch. Antoine de Saint-Exupéry

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. – Lucius Annaeus Seneca

Ziele zu setzen ist der erste Schritt das unsichtbare in das sichtbare zu verwandeln. – Tony Robbins

Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden. – Les Brown

Ziele sind Träume mit einer Deadline. — Napoleon Hill

Streiche die Begriffe „Arbeitszeit“ und „Freizeit“ aus deinem Wortschaft, ersetze sie durch „Lebenszeit“ und frage dich: Macht das Sinn, was ich mache? – Götz Werner

Nichts verschafft mehr Ruhe, als ein gefasster Entschluss. – Charles Maurice de Talleyrand

Glaube daran, dass du kannst, und du hast es schon halb geschafft. – Theodore Roosevelt


Noch mehr Motivation gefällig?

Puh: Das waren eine Menge Zitate über Motivation, nicht wahr? Kopiere dir ruhig die besten Motivationszitate, drucke sie aus und hänge sie dort auf, wo sie dir Kraft geben. Oder noch besser: Speichere dir diesen Artikel in den Lesezeichen deines Browsers und ließ dir die Zitate zur Motivation durch wann immer dir danach ist. Kennst du noch andere motivierende Zitate und Sprüche? Dann poste sie gerne in die Kommentare.

P.S. Sagst du nach den ganzen Zitaten: Ich habe richtig Bock auf noch mehr Motivation und darauf, dauerhaft dranzubleiben. Möchtest du mit dem Laufen so richtig durchstarten, zurück zu deiner alten Traumfigur, draußen in der Natur unterwegs sein und dich einfach fit & gesund fühlen? Dann schau dir unbedingt meine beiden kostenlosen Challenges für Laufanfänger an:

7-Tage Motivations-Challenge für Laufanfänger

JETZT MEHR DARÜBER ERFAHREN 

Laufchallenge für Anfänger: Laufe in 6 Wochen deine ersten 30 Minuten am Stück

JETZT ALLE INFOS ZUR CHALLENGE ERFAHREN

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Kevin. Lauftrainer und überzeugter Anhänger eines aktiven und gesunden Lebensstils.
Ich zeige dir wie du es schaffen kannst deine Ziele beim Laufen zu erreichen – ganz egal an welchem Punkt du gerade stehst.

Kevin mit Laufsachen zeigt den Daumen nach oben

1 Kommentar

1 Pingback

  1. Morgenroutine: 7 Tricks für einen gesunden Start in den Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
YouTube
Instagram

7-Tage Motivations-Challenge: Besiege deinen inneren 🐖 🐶